Neuer Chef für Trepka in Ober-Grafendorf . Georg Wieder übernahm mit dem neuen Jahr die Geschäftsführung der Baufirma. Maria Wieder zieht sich 2021 zurück.

Von Bernhard Burmetler. Erstellt am 07. Februar 2020 (04:01)
Das Bauunternehmen Trepka mit (v. l.): Martina Faukal, Cornelia Wieder,Georg Wieder, Maria Wieder und Josef Wieder.
Alfred Trepka GmbH

Das Unternehmen Trepka legt die Führung des Betriebes in die Hände der nächsten Generation. Mit Jahresbeginn übernahm Georg Wieder die technischen und operativen Agenden als Geschäftsführer.

„In meiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer freue ich mich darauf, die Innovationskraft der Baufirma in gewohnter Tradition weiterzuführen und dank der starken Wurzeln, die wir als Familienunternehmen besitzen, gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern erfolgreich weiterwachsen zu können“, ist der neue Geschäftsführer überzeugt.

Neben Georg Wieder übernimmt auch Cornelia Wieder neue Aufgaben und wird zukünftig für die gewerberechtliche Geschäftsführung zuständig sein. Bis zum geplanten Rückzug von Maria Wieder aus der Geschäftsführung im Jahr 2021, übernimmt Martina Faukal nach und nach die kaufmännischen Agenden.

Die Firma Trepka wurde 1920 als Baumeisterbetrieb gegründet und ist überregional bekannt.