Fleisch aus der Box in Hofstetten-Grünau. Christian Strohmaier hat sich für die Grillsaison etwas Neues einfallen lassen: Ernestos Foodbox im EKZ Pielachpark.

Von Nadja Straubinger. Erstellt am 01. Juli 2021 (04:05)
Ernestos Foodbox
Im EKZ Pielachpark steht nun auch Ernestos Foodbox. Kurt Schönbäck freut sich über das zusätzliche Angebot von Christian Strohmaier.
Straubinger

Mit einer neuen Idee macht Christian Strohmaier alias „Ernesto“ wieder von sich reden. Nach dem Online-Shop „Ernestos Butchery“, seiner Streetfood-Hütte und nun seinem Foodtruck gibt es nun auch eine Foodbox mit Grillfleisch im EKZ Pielachpark. Und natürlich gibt es dazu auch ein Video in den sozialen Medien.

Die Idee entstand im Lockdown. „Die jungen Leute wollen unabhängig sein von Öffnungszeiten“, weiß Strohmaier. In seiner Foodbox gibt es Fleischwaren für einen spontanen Grillabend. „Wir befüllen die Box mit verschiedenen Würsteln, Koteletts, Spare Ribs und Ribeye-Steaks“, erklärt der junge Gastronom aus Hofstetten-Grünau. Damit ist das Grillgut rund um die Uhr verfügbar. Bezahlt werden kann mit Münzen, Scheinen, Bankomat- oder Kreditkarte.

„Die jungen Leute wollen unabhängig von Öffnungszeiten sein.“ Christian Strohmaier

Mit seinem Foodtruck steht Strohmaier mittlerweile in verschiedenen Gemeinden und auch in der Landeshauptstadt.