Geschicktester Skifahrer unter den Feuerwehrleuten . Der geschickteste Skifahrer unter den Feuerwehrleuten des Landes kommt aus Ober-Grafendorf:

Von Lisa Röhrer. Erstellt am 25. Februar 2019 (11:27)
privat

Benjamin Reiss sicherte sich am vergangenen Sonntag den Sieg bei den ersten Feuerwehr-Landesskimeisterschaften in Mönichkirchen (Bezirk Neunkirchen). Insgesamt sausten dort 270 Kameraden über die Piste und stellten Schnelligkeit und Können unter Beweis.

privat

Der Sieg kam für den Ober-Grafendorfer Kameraden völlig überraschend: „Damit hätte ich nie gerechnet. Aber ich freue mich sehr, dass ich für die Feuerwehr Ober-Grafendorf gewonnen habe. Es war ein super Rennen, alles ist gut gelaufen“, strahlt er. Besonders trainiert hätte er für das Rennen nicht. „Ich bin eigentlich ohne große Erwartungen hingefahren“, lacht der Ober-Grafendorfer, der bereits seit seinem siebten Lebensjahr regelmäßig auf Skiern steht.

Gratulationen gab es auch von den Kameraden: Zurück in der Heimat wurden Reiss und sein Trainer Vater Rudolf Reiss von den Feuerwehr-Mitgliedern mit herzlichen Glückwünschen empfangen.