Volksschulkinder begeisterten Zuschauer . Volksschulkinder begeisterten Zuschauer anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Musikschule.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 22. Mai 2019 (03:51)

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Musikschule stellte diese gemeinsam mit der Volksschule Hofstetten-Grünau ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine. Mit Musik, Tanz- und Sprechstücken begeisterten die Kinder das Publikum, das in der Grünauer Halle begeistert mitklatschte.

Die Musikstücke vom Musical „Der kleine Kerl vom anderen Stern“ wurden von den Lehrerinnen arrangiert. „Das war alles Arbeit in den Ferien“, lobte Musikschuldirektor Friedrich Anzenberger das Engagement aller Mitwirkenden. In allen Klassen wurden die Stücke einstudiert. „Es war eine sehr intensive Zeit“, betont Volksschul-Direktorin Brunhilde Frühwirth. Alle Lehrerinnen haben mit gemacht, haben Kostüme entworfen und gebastelt und auch die Bühnendekoration umgesetzt.

Zum Abschluss gab es Standing Ovations und Vizebürgermeister Wolfgang Grünbichler lobte: „Ihr ward wirklich grandios, wir sind stolz auf unser Schüler und Schülerinnen.“