Aussichtswagen fährt weiter. Erlebniszug der Mariazellerbahn erfreut sich großer Beliebtheit.

Von Gila Wohlmann. Erstellt am 24. Juli 2020 (14:05)
NÖVOG-weinfranz

Der Aussichtswagen des "Ötscherbären", des Erlebniszugs der Mariazellerbahn, fährt auch im August. Das verkünden die NÖ Bahnen. 

Ursprünglich war der Einsatz des Panoramawagens nur für den Monat Juli geplant. Der Aussichtswagen bietet Platz für bis zu 30 Personen. "Die uneingeschränkte Sicht auf die vorbeiziehende Strecke und der frische Fahrtwind begeistern Jung und Alt", sagt Maria Magdalena Abl, Vertriebsleiterin der Mariazellerbahn. Eine Fahrkarte für den Aussichtswagen ist direkt im Erlebniszug beim Schaffner erhältlich und kostet fünf Euro pro Fahrtrichtung.

Der "Ötscherbär" ist an Samstagen noch bis 26. September unterwegs, Abfahrt in St. Pölten Hauptbahnhof ist um 8.42 Uhr, Rückfahrt in Mariazell um 15.22 Uhr. 
Infos zum Aussichtswagen gibt es unter  www.mariazellerbahn.at/cabrio-flair-im-aussichtswagen, allgemeine Informationen zum "Erlebniszug Ötscherbär" unter https://www.mariazellerbahn.at/erlebniszug.