Stimmungsvoller Schwarzenbacher Advent. Zwei Tage stand Schwarzenbach/Pielach ganz im Zeichen rund um die Weihnacht.

Von Gila Wohlmann. Erstellt am 09. Dezember 2018 (12:22)

Organisator Herbert Hochreiter und sein engagiertes Arbeitsgemeinschaftsteam, bestehend aus den örtlichen Vereinen, darunter neben anderen der Motorsportclub und der Aktivclub, aber auch die örtliche Kinder-Tagesbetreuung, ist gelungen, ein attraktives Programm für alle Generationen zu gestalten. So gab es eine Adventausstellung sowie eine lebende Krippe und am Samstag waren Nikolo und Krampus zu Gast. Auch eine Verlosung durfte nicht fehlen.

Musikalischen Höhepunkt bildete am Sonntag das große Adventkonzert in der Kirche. Alphornbläser umrahmten den Advent überdies. Für das leibliche Wohl war mit regionalen Schmankerln bestens gesorgt.