40 Jahre Blasorchester. Jubiläum / Das Blasorchester Tullnerbach feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Dafür wurde eine CD aufgenommen, die bei Jubiläumsfeierlichkeiten im September präsentiert wird.

Erstellt am 09. April 2014 (23:59)
NOEN, privat
Das Blasorchester Tullnerbach bei der Aufnahme zu seiner 40-Jahre-Jubiläums-CD im Norbertinum. Der zweite Aufnahmetermin ist für Mitte Mai geplant.

TULLNERBACH / Nachdem bereits bei der Konzertwertung 2013 in Grafenwörth Höchstpunkte erreicht wurden, konnten sich beim Kammermusikwettbewerb des NÖBV in Königsstetten die vier Musiktiere, das Klarinettenquartett des Tullnerbacher Blasorchesters über einen denkwürdigen Erfolg freuen: Mit 100 von 100 möglichen Punkten hat das Ensemble ein erstes Highlight im Jubiläumsjahr des Orchesters gesetzt.

Dieses Erfolgserlebnis haben die jungen Musiker zum ersten Take für die Aufnahme der Jubiläums-CD im Norbertinum mitgenommen. Bürgermeister Johann Novomestsky hat es sich auch nicht nehmen lassen, sich persönlich ein Bild über die Aufnahmeaktivitäten zu machen, und hat den Musikern bei seinem Besuch viel Erfolg gewünscht. Der 2. Aufnahmetermin ist für den 17. bzw. 18. Mai, ebenfalls im Norbertinum geplant, sodass die Produktion bis Mitte Juni fertiggestellt sein kann. Die CD-Präsentation wird anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten „40 Jahre Partnergemeinde Dorfprozelten-Tullnerbach - 40 Jahre Blasmusik Tullnerbach“, die am 13. und 14 September stattfinden, erfolgen. Stücke daraus sind möglicherweise bereits am 14. Juni beim Volksmusikfestival „AufhOHRchen“ in Sieghartskirchen, zu dem das Blasorchester eingeladen wurde, zu hören.