Erste Fälle in Gablitz und Wolfsgraben. Mehrere Betroffene in Pressbaum und Purkersdorf.

Von Birgit Kindler. Erstellt am 27. März 2020 (09:44)
Symbolbild
Savanevich Viktar, Shutterstock.com

Während in der vergangenen Woche Krankheitsfälle in Purkersdorf und Pressbaum gemeldet wurden, gibt es jetzt auch Personen in Gablitz und Wolfsgraben, die am Coronavirus erkrankt sind. Das bestätigt der Gablitzer Bürgermeister Michael Cech.

"Ja, wir haben einen Krankheitsfall in der Gemeinde. Nähere Infos habe ich aber nicht erhalten", so der Bürgermeister. Auch Claudia Bock, Bürgermeisterin in Wolfsgraben, hat eine Benachrichtigung von einem Krankheitsfall erhalten. "Die Person befindet sich in einem Krankenhaus", weiß Bock. 

Mittlerweile gibt es in Purkersdorf zwei bestätigte Coronavirus-Fälle und in Pressbaum bereits vier.