Feuersteinberg-Speichberg: Verletzte Wanderin gerettet. Feuerwehr, Rettung und Polizei kamen Frau zu Hilfe, die im Bereich Feuersteinberg-Speichberg zu Sturz gekommen war.

Von Beate Riedl. Erstellt am 29. Dezember 2020 (13:49)
FF Purkersdorf

Zur Unterstützung der Rettungskräfte wurde die Feuerwehr Purkersdorf am Montagnachmittag  auf einem Wanderweg im Bereich Feuersteinberg-Speichberg gerufen.  

"Mittels GPS-Daten konnte der Einsatzort relativ schnell ausfindig gemacht werden. Da die Anfahrt nur mit Pkw möglich war, mussten das Einsatzmaterial und teilweise auch die Einsatzkräfte in andere Fahrzeuge umgeschichtet werden", berichtet die Feuerwehr über ihren Einsatz. 

 Die Patientin wurde schließlich  einige hundert Meter abseits der Forststraße in unwegsamen Gelände gefunden und mittels Korbschleiftrage zum Rettungsfahrzeug zur weiteren Versorung gebracht. Kurz vor Anbruch der Dunkelheit konnten die Einsatzkräfte  den Einsatz beenden.