Schlagerstar Udo Wenders: „Ich bin die beste Shoppingbegleitung“

Schlagerstar Udo Wenders erzählte Martina Reuter, wie er am liebsten Kleidung einkaufen geht.

Erstellt am 17. November 2021 | 04:07
Fashiontalk Purkersdorf - Schlagerstar Udo Wenders: „Ich bin die beste Shoppingbegleitung“
Schlagerstar und Entertainer Udo Wenders war mit seinem neuen Album bei NÖN-Styleexpertin Martina Reuter in Purkersdorf zu Gast. Foto: Reuter
Foto: Reuter

440_0008_7865223_logo_fashiontalk_c_reuter.jpg
NOEN

NÖN-Styleexpertin Martina Reuter bekam in Purkersdorf Besuch aus Kärnten: Schlagerstar Udo Wenders kam mit seinem neuen Album „fast ALLES ROGER“ vorbei.

Der erfolgreiche Entertainer kam zum Fashiontalk in cooler Jeans, schwarzem Pulli und lässigen Sneakers. „Wir sehen uns immer am Mittwoch – und zwar bei „Guten Morgen Österreich“. Heute ist auch Mittwoch, passt perfekt für unser Interview“, lacht Udo.

Der erfolgreiche Sänger ist frisch aus Kärnten angereist, er ist auf Promo-Tour in Wien mit seinem neuen Album, das an Roger Whittaker erinnert. „Ich bin sein größter Fan, ich liebe die Lieder und habe meine Lieblingshits in meinem neuen Album neu interpretiert,“ erzählt Udo.

Sein Style: cool, lässig mit Mantel und Hemd. „Ich mag es gerne schick und elegant, privat sieht man mich mehr in kurzer Hose oder Jeans“, schmunzelt der Mann mit der berühmtesten Glatze.

Seit Jahren trägt er keine Haare. Das ist sein Markenzeichen geworden. „Lustigerweise hat meine Frau eine Sugaring-Firma, also Enthaaren. Passt irgendwie,“ lacht der sympathische Kärntner mit fast zwei Meter Größe.

Der Vater zweier Kinder, die schon erwachsen sind, steht total auf Mode und geht gerne shoppen. „Ja, da hat meine Frau richtig Glück, wir sind gerne shoppen und ich habe eine Engelsgeduld,“ so Udo, der seit über 25 Jahren verheiratet ist. Seine Konfektionsgröße bekommt man nicht überall, Schuhe in der Größe 46 sind einfacher zu finden.

Fashiontalk Purkersdorf - Schlagerstar Udo Wenders: „Ich bin die beste Shoppingbegleitung“
Schlagerstar und Entertainer Udo Wenders war mit seinem neuen Album bei NÖN-Styleexpertin Martina Reuter in Purkersdorf zu Gast. Foto: Reuter
Reuter

„Ich shoppe tatsächlich gerne online und werde auch fündig, trotz meiner Körpergröße. Wenn ich etwas gefunden habe, was mir gefällt, kaufe ich es sofort und dann auch gleich in mehreren Farben“, erklärt Udo. Übermäßig teuer sind Udos Klamotten nicht, jedoch immer in einer Top-Qualität.

„Ich habe einen lieben Bekannten in Graz, bei dem kaufe ich gerne ein und dort gibt es auch Hosen, die lang genug sind, sonst ist bei mir oft alles zu kurz,“ schmunzelt der Entertainer.