Vereine, Institutionen und Schulen sammeln wieder Müll in Purkersdorf

Erstellt am 23. März 2023 | 09:30
Lesezeit: 2 Min
Müllsammeln in Purkersdorf
Foto: Birgit Kindler
Werbung
Freiwillige sind wieder eingeladen, sich an der Müllsammelaktion in Purkersdorf zu beteiligen.

Auch in diesem Frühling geht wieder die Flurreinigungsaktion über die Bühne. Purkersdorfer Vereine, Insitutionen, Schulen und Fraktionen sind eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Von Montag, 27. März, bis Freitag, 21. April, wird die Flurreinigungsaktion stattfinden. „Für alle teilnehmenden Kinder gibt es eine Kugel Eis bei Evis Café Zeit“, so SPÖ-Bürgermeister Stefan Steinbichler.

Premiere für Fekete-Gatterwe

Erstmals übernimmt heuer Abfallbeauftragter Andreas Fekete-Gatterwe die Organisation der Flurreinigung. „Müllsäcke und ein Grundkontingent an Handschuhen werden wieder vom Stadtamt zur Verfügung gestellt. Diese können im Rathaus ohne Voranmeldung abgeholt werden“, informiert Fekete-Gatterwe. Bezüglich der Abholung von gefüllten Müllsäcken wird ersucht, die Ablageplätze Fekete-Gatterwe bekannt zu geben. Die Müllsäcke werden danach von den Bediensteten des Bauhofs abgeholt. Zum Entfernen von sperrigen Gegenständen ist der Bedarf an Fahrzeugen zu melden. Etwaiger Sondermüll bzw. Problemstoffe sind unbedingt gesondert zu sammeln und zu melden. Die Reinigung der steilen Böschungen sowie die Ufer des Wienflusses übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf gemeinsam mit dem Fischereiverein.

Werbung