„Gablitzerhof“ ist top. Der Gasthof der Familie Linko ist auch heuer unter den 57 Top-Wirten. Er punktet mit Regionalität und familiärem Flair.

Von Lisa-Maria Seidl. Erstellt am 01. Februar 2017 (04:16)
NOEN, privat
Juniorchef Christian Linko freut sich über die Auszeichnung seines Betriebs bei der Top-Wirte-Gala.

Die Mitglieder der Familie Linko sind Wirte mit Herz und Seele. Diese Leidenschaft hat sie auch heuer wieder auf die Liste der 57 Top-Wirte des Landes gebracht, die alljährlich im Rahmen der Top-Wirt-Gala von der Niederösterreichischen Wirtshauskultur gekürt werden. Die Auszeichnung der Top-Wirte ging diesmal in der Reitschule von Schloss Grafenegg über die Bühne.

Freude über Auszeichnung

„Wir freuen uns natürlich über die Auszeichnung. Das Besondere bei uns ist die Regionalität und die Verwendung qualitativ hochwertiger Produkte. Das schätzen die Gäste, gemeinsam mit der familiären Atmosphäre“, schildert Maria Linko. Der Gablitzerhof ist seit 20 Jahren im Besitz der Familie und ist aus der regionalen Lokalszene nicht mehr wegzudenken. Juniorchef Christian Linko mischt in der Küche traditionelle Hausmannskost mit kreativen Eigenkompositionen und einer modernen, leichteren Küche.

„Wir sind immer wieder stolz, wenn wir ausgezeichnet werden. Wir sind ein familiärer Betrieb, seit nunmehr drei Generationen. Da wird immer etwas weitergegeben“, ergänzt Christian Linko.