Antaris neuer Eigentümer des Seniorenzentrums. „Antaris“ übernimmt Seniorenzentrum. „Mitarbeiter wurden per Brief verständigt“, erklärt Geschäftsführer Kahr. Für Schlögl ist neuer Eigentümer „starker Partner“.

Von Martin Gruber-Dorninger. Erstellt am 05. September 2017 (10:24)
Immac GmbH
NOEN, Immac GmbH

Das lange Ringen um einen neuen Eigentümer des Purkersdorfer Sanatoriums, sprich Seniorenzentrums Hoffmannpark, hat endlich ein Ende. Nachdem sich auch SeneCura zunächst an einer Übernahme interessiert gezeigt hatte, wurde sich der bisherige Betreiber „Rosmarin“ nun mit der Antaris health care Holding einig.

Manfred Kahr ist Geschäftsführer der Liegenschaftseigentümerin IMMAC GmbH
NOEN

Genauer gesagt übernimmt die eigens gegründete Seniorenzentrum Hoffmannpark gemeinnützige Gesellschaft mbH als Tochtergesellschaft von „Antaris“ die Geschicke des Hoffmannparks. „Die Mitarbeiter in Purkersdorf wurden bereits per Brief von uns verständigt. Wir passen genau darauf auf, dass diesbezüglich alles so bleibt, wie bisher“, verspricht Geschäftsführer Manfred Kahr.

Einer ist besonders froh über die Übernahme, nämlich Bürgermeister Karl Schlögl: „Der neue Eigentümer ist ein starker Partner mit viel Erfahrung im Pflegewesen in Deutschland. Der Kontakt zum Geschäftsführer ist sehr professionell. Damit ist auch der Fortbestand eines der historisch wertvollsten Gebäude in Purkersdorf gesichert.“

Mehr Detail zur Übernahme des Seniorenzentrums Hoffmannpark lesen Sie in der Printausgabe der Purkersdorfer NÖN.