Projekte: Neues vom Irenental. Eine Straßensanierung und die Errichtung eines neuen Spielplatzes wurde kürzlich im Ortsteil umgesetzt.

Von Marlene Trenker. Erstellt am 20. August 2017 (04:41)
privat
Im neuen Käfig können die Kinder Fußball spielen. privat

Im Tullnerbacher Ortsteil Irenental geht einiges weiter.

Beim Postberg konnte das letzte Stück nun fertig asphaltiert werden, nachdem es zu Verzögerungen kam. „Wir haben bereits im vorigen Herbst begonnen. Dann war das Wetter aber leider zu schlecht, um die Baustelle fertigzustellen“, sagt Bürgermeister Johann Novomestsky.

Für die Kinder des Ortsteiles wurde ebenfalls etwas gemacht. In der Schulgasse wurde ein neuer Käfig zum Fußballspielen errichtet. Dazu gibt es auch einen Spielplatz. Was jetzt noch ansteht, ist Bäume schneiden. „Leider macht das Eschensterben auch bei uns keinen Halt, also müssen wir handeln“, so Novomestsky. Derzeit werden Anbote eingeholt, damit auch dieses Vorhaben so rasch wie möglich in die Tat umgesetzt werden kann.