Für Sicherheit der Kinder

Über die neuen Schülerlotsen in Purkersdorf.

Erstellt am 24. November 2021 | 05:31

Die Suche gestaltete sich nicht einfach, doch jetzt bekommen die Purkersdorfer Schülerlotsen Verstärkung. Marga Schmidl, Maria Angerer, Renate Schnee und Khosroo Zandiyeh sorgen künftig für die Sicherheit der Volks- und Mittelschüler.

Edmund Cvak von den ÖVP-Senioren beklagte oft die Situation, dass die Lotsen von den Senioren gestellt werden und ein dementsprechend hohes Alter aufweisen. Jüngere Lotsen konnte man – bis jetzt – nicht finden. Die Sicherheit der Kinder geht aber alle etwas an.

Dabei wäre die Arbeit in nicht einmal einer Stunde in der Früh erledigt. Jedoch verrichten die Lotsen ihre Arbeit freiwillig – ein Aspekt, der die Suche nicht gerade erleichtert. Außerdem übernimmt man damit gleichzeitig Verantwortung für die Sicherheit vieler Kinder.

Umso mehr muss man den neuen Lotsen Respekt zollen, die freiwillig für die Sicherheit der Kinder sorgen.