Unterstützung leisten für Hilfs-Initiative . Eine Purkersdorfer Firma sponsert das Projekt Alice in Neulengbach. Es werden aber noch immer Spenden benötigt.

Von Marlene Trenker. Erstellt am 22. Juni 2017 (05:06)
NOEN, Ernst Jauck
Alice (Mitte) und Johann Lorentz (r.) freuen sich über die Unterstützung von Stefan und Andreas Steinbichler beim Projekt Alice.

Der Purkersdorfer Stefan Steinbichler unterstützt das Projekt Alice in Neulengbach. Wie berichtet entsteht auf Initiative von Johann Lorentz ein Pilotprojekt in Niederösterreich: Ein Wohnhaus wird für sieben barrierefreie Wohneinheiten samt Betreuungs-, Gemeinschafts- und Therapieräumen umgebaut.

Darin werden acht Menschen mit besonderen Bedürfnissen ein selbst bestimmtes Leben in vertrauter Umgebung führen. Namensgebend für die Initiative ist Alice, die Tochter von Johann Lorentz, eine junge Frau mit besonderen Bedürfnissen.

Johann Lorentz steckt all seine Energien in das Projekt, das kurz vor der Fertigstellung ist. Jede Menge Spenden hat er bereits aufgetrieben, doch es fehlt noch immer Geld.

Finanzielle Unterstützung bekommt der Neulengbacher jetzt von der Firma „Koos & Co“ (Andreas und Stefan Steinbichler), die Terrassen und Poolbereich mit Produkten abdichtet.