Goldener Igel für Tullnerbach und Pressbaum. Gleich zwei Gemeinden aus der Region erhielten die Auszeichnung für ökologische Vorbildgemeinden.

Von Martin Gruber-Dorninger. Erstellt am 12. April 2019 (12:26)
Natur im Garten

Im Rahmen des „Natur im Garten“-Gemeindetages in Mödling wurden Pressbaum und Tullnerbach mit dem „Goldenen Igel “ ausgezeichnet. Pressbaums Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner konnte diese höchste „Natur im Garten“-Auszeichnung bereits zum dritten Mal entgegennehmen.

Jährlich werden jene Gemeinden mit dem „Goldenen Igel“ ausgezeichnet, die einerseits in Qualität und Umfang überzeugen und andererseits die Kriterien von „Natur im Garten“ erfüllen. Diese betreffen das Verhindern des Einsatzes chemisch-synthetischer Pestizide und Düngemittel und Torf während der vorangegangenen Gartensaison.