Auto landete nach Unfall auf Westautobahn am Dach. „Menschenrettung auf der Westautobahn zwischen Pressbaum und Wien“ lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben am Mittwochnachmittag.

Von Beate Riedl. Erstellt am 07. November 2019 (08:47)

Eine Lenkerin kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte mit ihrem Wagen gegen die Leitplanke. Dieser schlitterte quer über die Fahrbahn und kam auf dem Dach bei der Mittellleitplanke zum Liegen.

„Mehrere Ersthelfer blieben stehen, sicherten die Unfallstelle ab, versorgten die Lenkerin und setzten einen Notruf ab“, informiert die Feuerwehr Pressbaum, die gemeinsam mit den Wolfsgrabener Kameraden ausrückte, über den Einsatz.

Nachdem der Wagen händisch von der Mannschaft umgedreht worden war, wurde er verladen und abtransportiert. Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.