Pressbaum

Erstellt am 30. Dezember 2016, 05:24

von NÖN Redaktion

Menschen in Not helfen Zum Thema. Schüler und Lehrer des Gymnasium Sacré Coeur wollen eine Aktion der Caritas unterstützen und sammelten Lebensmittel sowie Hygieneartikel für Bedürftige.

Die Schüler und Lehrer des Gymnasium Sacré Coeur haben insgesamt acht Kartons an Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt.  |  NOEN, Gymnasium Sacré Coeur.

Die letzten Tage vor den Weihnachtsferien standen im Zeichen der Beteiligung des Gymnasiums Sacré Coeur an der „Aktion Kilo“ der Caritas: Zahlreiche Schüler sowie Kollegen beteiligten sich daran und brachten haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel zum Sammelplatz beim Eingang des Gymnasiums.

Im Religionsunterricht wurde die Sammlung mit Informationen und Diskussionen über einen achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln begleitet. Insgesamt konnten für diese groß angelegte Aktion der Caritas acht gut gefüllte Kartons beitragen. Diese wurden am 22. Dezember abgeholt und ihr Inhalt wird notleidenden Menschen in Österreich hoffentlich eine kleine Weihnachtsfreude bereiten. „Wir möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement bedanken“, heißt es von Seiten des Gymnasiums.