Purkersdorf

Erstellt am 08. November 2018, 15:19

von Martin Gruber-Dorninger

Ein Fest für den alten und den neuen Bürgermeister. Kaum ein Wort brachte der frische gewählte Bürgermeister Stefan Steinbichler bei seiner Antrittsrede im Purkersdorfer Gemeinderat heraus, die Last, die sich in den letzten Wochen aufgebaut hatte, forderte just in diesem Moment seinen Tribut.

Schließlich liefen ihm die Worte dann doch recht flüssig über die Lippen. Noch besser ging es dann bei der großen Abschiedsfeier von Karl Schlögl, die zugleich die Begrüßungsveranstaltung für Stefan Steinbichler darstellte.

Zu diesem Anlass fuhr auch ein Großaufgebot der SPÖ in Purkersdorf auf. Angeführt vom ehemaligen Bundespräsidenten Heinz Fischer, dem ehemaligen Bundeskanzler Franz Vranitzky und die designierte SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner sowie SPÖ-NÖ-Chef Franz Schnabl.

Vizebürgermeister Viktor Weinzinger und Martina Reuter führten launig durch den Abend und baten auch zum Small-Talk auf die Bühne, der bei dem einen oder anderen Polit-Haudegen dann doch etwas länger ausartete.

Mehr zu dem großen Fest lest ihr ab kommendem Mittwoch in der Printausgabe der Purkersdorfer NÖN und im ePaper.