Purkersdorf

Update am 08. Dezember 2018, 13:02

von Martin Gruber-Dorninger

„Seitenblicke Night Tour“ im Nikodemus . Ein Besuch im Nikodemus ist immer etwas Besonderes. Aber einmal im Jahr wird das ganze noch einmal getoppt, nämlich dann, wenn es heißt „Seitenblicke Night Tour“.

Dann nämlich stellen dich Promis in den Dienst der guten Sache, legen sich Schürzen oder Kochhemden an und bewirten spendenfreudige Gäste.

Neo-Bürgermeister Stefan Steinbichler öffnete die Türen ins Nikodemus und begrüßte die Gäste. Wenige Schritte später streckten Jahrhundert-Fußballer Herbert Prohaska und Entertainer Viktor Gernot den Besuchern ein Glas Sekt entgegen. Und eines muss man den beiden lassen, der Schmäh ging ihnen einfach nicht aus und sie hatten selbst sichtlich Spaß daran.

Als Köche waren eigentlich die beiden Ex-Bürgermeister Michael Häupl und Karl Schlögl eingeteilt, doch sie verwöhnten zunächst die Gäste mit Wein vom Winzer Maringer.

Doppel-Ski-Weltmeisterin Liz Görgl, Ex-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky, Entertainer Rudi Roubinek und Radsport-Ikone Gerhard Zadrobilek brachten kleine Vorspeisen unter Mann und Frau.

Anschließend spielten noch „Insieme“ mit Monika Ballwein auf und machten einen italienischen Abend perfekt. Die fleißigen Spendensammler Niki Neunteufel und Alexander Löschnak konnten sich gemeinsam mit Seitenblicke-Chefin Inge Klingohr über eine klingende Spendenbox freuen.

Mehr dazu lest ihr in der Printausgabe der Purkersdorfer NÖN.