Pressbaumer Biker krachte in Alland in St. Pöltner Lkw. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der B 210 in Alland.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 09. September 2021 (09:00)
Der Notarzthubschrauber wurde verständigt
Symbolbild
APA (Symbolbild)

Ein Pressbaumer (36) war mit seinem Motorrad auf der Badener Straße unterwegs. Vor ihm fuhr ein Lkw-Lenker (48) aus St. Pölten. Als dieser verkehrsbedingt anhalten musste, krachte laut Landespolizeidirektion Niederösterreich der Motorradfahrer gegen das Heck des Lkw.

Der Pressbaumer kam zu Sturz und flog über eine rund zwei Meter hohe Böschung in das angrenzende Feld. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.