Trauer um Tullnerbachs ehemaligen Vize Johann Baumgartner

Erstellt am 16. März 2023 | 14:30
Lesezeit: 2 Min
Johann Baumgartner
Foto: Foto Gnaser
Bis zuletzt war der beliebte Politiker in der SPÖ Ortsgruppe vertreten und stand dem Team mit Rat und Tat zur Seite.
Werbung

Die SPÖ Tullnerbach trauert um den ehemaligen Vizebürgermeister Johann Baumgartner, der im 86. Lebensjahr nach kurzer Krankheit verstarb. Johann Baumgartner war 42 Jahre lang in der Gemeindepolitik aktiv. Bei der Gemeinderatswahl 2020 kandidierte er an nicht mehr wählbarer Stelle. Der Tullnerbacher war aber bis zuletzt im Ortsausschuss vertreten. Ende 2022 wurde dem beliebten Politiker die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Tullnerbach verliehen.

„Die SPÖ Tullnerbach hat die traurige Nachricht sehr getroffen, wir alle haben über Jahrzehnte Hans Baumgartner als sehr angenehmen, liebenswürdigen, positiven und erfahrenen Menschen kennenlernen dürfen“, sagt Ortspartei-Vorsitzender Wolfgang Braumandl in einer ersten Stellungnahme.

Werbung