Kräftig, krustig, echt: Lieblings-Bäcker gekürt. Niederösterreichs beliebtester Bäcker backt in Strasshof. Sagt das jüngste Voting der Falstaff-Community. Und Wiens beliebtester Bäcker – der backt im Waldviertel.

Von Michaela Fleck. Erstellt am 23. November 2018 (12:02)
Josef Weghaupt
www.joseph.co.at

„Echtes Weinviertel“ steckt unter der Kruste von Gerald Geiers Brot. Sagt der Bäcker. Und hat mit seiner 116 Jahre alten Traditionsbäckerei im Weinviertler Strasshof auch klar das jüngste Ranking unter Niederösterreichs beliebtesten Brotmachern gewonnen. 

Mehr als ein Drittel der heimischen Falstaff-Community hat für „Die Bäckerei“ gevotet, knapp ein Siebentel haben für Albin und Getraud Bernhards „Familienbetrieb mit Leidenschaft“ in Bromberg gestimmt und knapp ein Achtel für Georg Öfferls Madame Crousto und Co. aus dem Weinviertler Gaubitsch.

Und der beliebteste Bäcker in Wien? Der kommt aus Horn, genauer: aus Burgschleinitz. Dort steht Josef Weghaupts Brotmanufaktur. Und von dort beliefert der Back-Star mittlerweile fünf Standorte in der Bundeshauptstadt mit seinem Joseph Brot.

www.falstaff.at