Neuer Wirtshaus-Guide für Niederösterreich

"Mein Wirtshaus Guide" löst die Straßenkarte der Niederösterreichischen Wirthauskultur ab.

Aktualisiert am 05. Oktober 2021 | 16:45
New Image
"Mein Wirtshaus Guide"
Foto: www.foto-agent.at

Auf 95 Seiten regt der neue Lokalführer "Mein Wirtshaus Guide" den Appetit an. Vom Mostviertler Surbraten bis zu den Wachauer Marillenknödeln führt der Lokalführer in die kulinarische Welt der niederösterreichischen Gasthäuser.

"Unsere rund 200 Wirthauskultur-Wirtshäuser im Land zeigen sich regional tief verwurzelt. Mit unserem neuen Wirtshaus Guide kann man hinter die Kulissen blicken. Er offenbart neue Einblicke in die Region und zeigt die Besonderheiten der Betriebe auf.", so Tourismuslandesrat Jochen Danninger.

Kulinarische Ausflüge

Neben den Besonderheiten der Gasthäuser findet man auch Urlaubs- und Ausflugstipps im Nachschlagwerk. Der kulinarische Weg führt durch den Wienerwald, die Donauregion und das Weinviertel, über die Wiener Alpen bis hin zum Wald- und Mostviertel. Auch eine Rezeptliste mit Kochanleitungen für Speisen aus der Region findet sich im Magazin.

Der Wirtshaus-Guide kann kostenlos auf der Website der Niederösterreichischen Wirtshauskultur angefordert werden oder direkt hier herunter geladen werden:

Mein Wirtshaus Guide.pdf (pdf)