Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Unter dem Titel „Snow & Beef“ veranstalten die Tourismusregionen Spital am Semmering-Stuhleck, Saalbach-Hinterglemm-Leogang und Schladming-Dachstein in Kooperation mit der ARGE Rind, der Erzeugergemeinschaft Gut Streitdorf und dem AMA-Grillclub, die genussreichen Rindfleischwochen für die regionale Gastronomie und „Hüttenkulinarik“.
Für die Initiatoren des schmackhaften Festivals "Snow&Beef" stehen bei der Organisation vor allem der Heimatgedanke sowie das Thema Qualität mit kontrollierter Herkunft im Vordergrund. Schließlich sind es überwiegend Landwirte, die Wiesen und Almen für den Skitourismus zur Verfügung stellen, auf denen im Sommer heimische Rinder grasen.
Ziel der Rindfleischwochen ist es, den Gästen sowie Einheimischen höchste Produktqualität, landestypische Gerichte und den Geschmack der Berge näherzubringen. Zudem wird mit der Veranstaltung die positive Zusammenarbeit zwischen Tourismus und Landwirtschaft unterstrichen.
Gastronomische Betriebe der Region wie Restaurants, Hütten und Hotels lassen von Jänner bis März 2015 schmackhafte Angebote rund um das heimische, österreichische Qualitätsrindfleisch in die Speisekarte einfließen.