Leopoldsdorfer sucht über TV-Sendung einen Nachfolger. Christian Herbeck sucht auf Servus TV einen Nachfolger für seinen Betrieb Caramobil. Es gibt drei Interessenten.

Von Nicole Frisch. Erstellt am 24. Mai 2020 (05:23)
Christian Herbeck sucht über das Fernsehen einen Nachfolger für sein Unternehmen Caramobil.
: privat

 „Die Firma ist mir passiert, das war nie mein Business, sondern mein Hobby“, sagt der Leopoldsdorfer Christian Herbeck. Heute ist er mit seinem Betrieb Caramobil in der Reisemobilbranche erfolgreich. Er verleiht und verkauft Wohn- und Kastenwagen.

Nun sucht Herbeck einen Nachfolger für Caramobil - und tut dies über die Sendung „Die Nachfolger - Mein Betrieb wird dein Betrieb“, die donnerstags auf Servus TV läuft. „Meine Tochter arbeitet zwar mit, aber ich will ihr nicht den ganzen Betrieb umhängen“, erklärt Herbeck. Auf die Sendung aufmerksam wurde er über Doris Nöhrer, Expertin für Unternehmensnachfolge. 

Die Sendung lief letzten Donnerstag im Fernsehen. Bis Montag haben sich bereits drei Interessenten gemeldet. Mit diesen wird nun ein erstes Schnuppergespräch stattfinden. Ganz aus dem Geschäft zurückziehen, wird sich Herbeck nach der Betriebsübergabe noch nicht. „Ich habe ein gutes Team. Ich will, dass der Betrieb in Ordnung weiterläuft, dafür ist eine gute Einschulung notwendig“, betont Herbeck. 

Die Dreharbeiten für die Sendung liefen nicht wie geplant. Der erste Drehtag fiel mit dem Shutdown im März zusammen. Daher musste die ganze Folge an nur einem Tag gedreht werden.