Erfolgreiche Premiere der 42. Nestroy Spiele. Zur Premiere der 42. Nestroy Spiele - Krähwinkel, ein „Freiheits“-Event - im Schlosshof der Rothmühle in Rannersdorf, kamen wie jedes Jahr zahlreiche Kulturinteressierte. Fotos: Andreas Fussi und Thomas Koziol

Erstellt am 25. Juni 2014 (07:20)
NOEN, Andreas Fussi und Thomas Koziol



Sie alle waren von den Leistungen des Ensembles beeindruckt, vor allem, dass das Publikum in die Handlung mit eingebaut wurde. SPÖ-Bürgermeister Gerhard Frauenberger durfte als seine Gäste SPÖ-EU-Mandatarin Karin Kadenbach und SPÖ-Landtagsabgeordneten Gerhard Razborcan begrüßen. Als Vertreter des Landeshauptmannes wurde ÖVP-Landtagsabgeordneter Willi Eigner willkommen geheißen. Auch Stadträtin Brigitte Krenn von den Grünen war von der Aufführung begeistert, ebenso zahlreiche ehemalige Stadt- und Gemeinderäte. Nach der gelungenen Premiere wurde zum Buffet geladen, zuvor bedankte sich Regisseur Peter Gruber bei allen Mitwirkenden für das großartige unentgeltliche Engagement.