Gramatneusiedl: Drei Corona-Fälle im Kindergarten. Im Kindergarten Dr. Hauswirth-Gasse haben sich drei Personen mit dem Coronavirus infiziert.

Von Max Stepan. Erstellt am 13. November 2020 (17:21)
Symbolbild
Dmitri Ma, Shutterstock.com

Insgesamt drei Corona-Fälle sind im Gramatneusiedler Kindergarten in der Dr. Hauswirth-Gasse aufgetreten. Der Regelbetrieb ist jedoch auf insgesamt sechs Gruppen aufgeteilt und alle Fälle sind derzeit nur auf eine einzelne Gruppe zurückzuführen. 

Das weitere Vorgehen wird nun die Bezirkshauptmannschaft bestimmen. "Jetzt muss nachvollzogen werden, welche Kinder mit welchen Personen in den jeweiligen Gruppen Kontakt hatten", sagt Bürgermeister Thomas Schwab (SPÖ). Alle Eltern wurden über die Fallzahlen informiert und können weiterhin selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder im Kindergarten betreuen lassen oder nicht.