Neue Attraktionen: Lifting für Spielplatz. Der von Grund auf erneuerte Spielplatz auf der Kindl-Wiese wartet mit Novitäten für Kinder und Eltern auf.

Von Otto Havelka. Erstellt am 27. August 2018 (05:29)
Bürgermeister Erich Klein und Vize Ernst Wendl (beide SP) demonstrieren die Gemütlichkeit der neuen Wipp-Bänke.
Havelka

Hüpfen war am vergangenen Freitag auf der Kindl-Wiese hinter der Sporthalle angesagt.

Rund 50.000 Euro machte die Gemeinde locker, um den ausrangierten Spielplatz auf der Kindl-Wiese wieder auf Vordermann zu bringen.

Sandra und Alina testeten das Trampolin in der Wiese.
Havelka

Und der Tummelplatz für Kids kann nun mit einigen Attraktionen aufwarten: So gibt es etwa in die Wiese versenkte Trampolinfelder. Für die Eltern wurden drei große Wipp-Bänke installiert, von denen aus gemütlich die herumtollenden Kinder beobachtet werden können.

SP-Bürgermeister Erich Klein, der mit seinem Vize Ernst Wendl und SP-Familien-Gemeinderätin Ingrid Wendl den neuen Spielplatz eröffnete: „Wir hoffen, dass sich hier die Kinder und deren Begleitpersonen gleichermaßen wohlfühlen.“