Ein Hoch auf die Gesundheit in Lanzendorf. Erster Gesundheits- und Wohlfühltag ein Erfolg. Ideen für Zukunft bereits im Entstehen.

Von Peter Gerber Plech. Erstellt am 07. September 2019 (04:50)
Gerber Plech
Gemeinderätin Christa Forster ist zufrieden.

Obst und Gemüse, natürliche Beauty-Produkte oder Socken, die das Wohlbefinden fördern – das alles und noch vieles mehr gab es am Samstag im Alfred-Leiner-Volkshaus in Lanzendorf zu sehen und zu kaufen. „Der 1. Gesundheits- und Wohlfühltag war ein Erfolg“, zog SP-Gemeinderätin Christa Forster Bilanz. Trotz des schönen Wetters war die Obfrau des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Sport zufrieden.

„Es ist uns bei der Premiere dieses Anlasses gelungen, in der Bevölkerung das Interesse für gesunde Produkte zu wecken und den Ausstellern eine neue Plattform zu bieten“, betonte Forster. Es sei geplant, dass dieser Tag zum festen Bestandteil im Veranstaltungskalender werde.

Man werde zudem überlegen, ob nicht ein Termin im Herbst, also mit etwas Abstand zu den vielen Sommerfestivitäten, noch idealer sei. Auch eine Zusammenarbeit mit Maria Lanzendorf und dessen Gesundheitstag sei eine Prüfung wert. Dieser findet am 5. Oktober im Nachbarort statt. Schwerpunktthema dort: Verkehrssicherheit.