Dieb nutzte Schlüssel für Einbruch in Rannersdorf. Täter entwendete mehrere Elektromaschinen von Volksschul-Baustelle.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 21. Mai 2020 (05:45)
Die Bauarbeiten auf der Baustelle laufen weiter.
Wimmer

Winkelschleifer, Bohrhämmer oder ein Lasermessgerät – Elektromaschinen wie diese wurden in der Vorwoche von der Baustelle für die neue Volksschule am Frauenfeld gestohlen. Bei der Polizei wird vermutet, dass es sich um einen Insider handeln könnte. Denn: Der Täter brach den Lagercontainer nicht auf, sondern sperrte ihn einfach mit dem vor Ort versteckten Schlüssel auf.

Das Vorhängeschloss war ebenso wie der Schlüssel weg. Gefunden hatte ihn der Dieb im Mannschaftscontainer. Auch dieser war nicht aufgebrochen, sondern mit dem in der Regenrinne versteckten Schlüssel geöffnet worden. Dieser war vom Täter dann aber wieder an seinen Platz zurückgelegt worden.