Krenn kandidiert als Nummer eins im Bezirk. Schwechater Vizestadtchefin Brigitte Krenn führt die Grünen im Bezirk an.

Von Gerald Burggraf. Erstellt am 25. November 2017 (04:39)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7034931_gre37gb_swe_gruene_brigitte_krenn_wimme
Brigitte Krenn würde im Nationalrat für bundesländerübergreifende Planung eintreten.
Wimmer

Nach der SPÖ gab vergangene Woche die ÖVP ihre Bezirks-Kandidatenliste für die Landtagswahl am 28. Jänner bekannt. Doch auch bei den Grünen steht bereits fest, wer sich erneut in den Wahlkampf stürzen wird.

Wenig überraschend gehen die Plätze 1 und 2 an die Bezirkssprecher in Schwechat und Bruck, Brigitte Krenn und Roman Kral. Die Vizebürgermeisterin der Braustadt führte die Grünen schon bei der heurigen Nationalratswahl an, wo man jedoch auch im Bezirk eine historische Niederlage erlitt.

Bei der Wahl am 28. Jänner gilt es nun, diese Pleite abzuschütteln und den Erhalt der Grünen im Landtag zu gewährleisten.