Cool – Italianità beim Volkshaus Lanzendorf. Neuer Service im Ort: Günter Pühretmaier bringt ein Stück Urlaub nach Lanzendorf und sorgt jeweils freitags und samstags für Abkühlung und Genuss.

Von Peter Gerber Plech. Erstellt am 29. Juli 2020 (08:31)

Im Becher oder Stanitzel, ob Banane, Haselnuss oder Vanille – Günther Pühretmaier hat das Wunsch-Eis. Und er verkauft dieses bei schönem Wetter bis Mitte September freitags und samstags von 13 bis 18 Uhr vor dem Volkshaus. „Wir beziehen unser Eis aus Sizilien“, sagt Pühretmaier, der als Eventkonditor mit Süßigkeiten auch auf Märkten und Veranstaltungen unterwegs ist.

Mit seinem Eiswagen bringt der Mödlinger italienisches Urlaubsgefühl quasi vor die Haustüre. "Wir sind aber nur bei schönem Wetter vor Ort", sagt Pühretmaier und ergänzt: "Leichtes Nieseln gilt auch noch als schön, aber wenn's so richtig regnet, kommen wir nicht."

Ob nach einer Rad-Tour, einem Spaziergang, nach der Arbeit oder dem Einkaufen: ein Stück Italianità beim Volkshaus Lanzendorf versüßt den Start ins Wochenende. Und für Menschen, die mit Eis wenig anfangen können: Es gibt auch Zuckerwatte.