Schwerer Diebstahl am Flughafen - Hinweise erbeten

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Flughafen Wien-Schwechat Bargeld und ein Mobiltelefon aus einem Hartschalenkoffer.

Redaktion NÖN.at Erstellt am 22. November 2016 | 16:29
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Diebstahl im Bezirk Wien-Umgebung
Polizei bittet um Hinweise
Foto: LPD NÖ

Der Vorfall hatte sich bereits am 12. Juli gegen 13.45 Uhr ereignet - der Täter konnte jedoch noch immer nicht gefasst werden. Die Polizei hat nun ein Lichtbild des Mannes veröffentlicht und bittet um Hinweise an das Stadtpolizeikommando Schwechat, Kriminaldienst, Telefonnummer 059133-36-2222.

Der Täter hatte im Bereich des Parkplatzes K3 einen Hartschalenkoffer entwendet, der sich mit weiteren Gepäckstücken im geschlossenen, jedoch nicht versperrten Kofferraum eines Taxis befand.

Kurze Zeit später gab der Mann den Koffer an den Besitzer zurück. Diesem fiel jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt auf, dass Bargeld und ein Mobiltelefon aus dem Koffer gestohlen worden waren. Der Dieb hatte sich bereits aus dem Staub gemacht...

Täterbeschreibung:

männlich, ca. 35 Jahre, ca. 165 cm groß.