Freizeitzentrum Schwechat: Sauna öffnet mit 3. Jänner

Als bewusster Beitrag zum Energiesparen blieb die Sauna – im Gegensatz zum Hallenbad – seit September geschlossen. Mit 3. Jänner wird der Betrieb von Sauna und Dampfbad wieder aufgenommen, allerdings in reduzierter Form, an nur drei statt wie üblich sechs Tagen.
„Diese Entscheidung war ein Kompromiss zwischen Energiesparen und dem Wunsch der Bevölkerung, die Sauna erfüllt auch eine soziale Funktion“, erläutert Vizebürgermeister Christian Habisohn (SPÖ), politisch für das Freizeitzentrum zuständig.
Konkret steht ab kommender Woche jeweils sonntags und dienstags die gemischte Sauna zur Verfügung, mittwochs sind Damen und Herren getrennt. Geöffnet ist jeweils von 9 bis 17 Uhr. Ziel der ursprünglichen Nicht-Öffnung sei laut Habisohn allerdings auch nie gewesen, den ein oder anderen Euro einzusparen, sondern „ganz klar einen Beitrag“ zum Energiesparen zu leisten. „Diese Auftrag ist auch mehrmals von Land und Bund gekommen“, ergänzt der Vizestadtchef.