72 neue Wohnungen bis 2024

Erstellt am 03. Juli 2022 | 05:19
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8402271_gre26rfi_swa_baustelle_wohnanlage.jpg
Der neue Wohnbau wird auf einem Grundstück unmittelbar neben dem Tierarzt Michael Nathaniel erbaut. 
Foto: Max Stepan
Der Bau der Wohnanlage in Schwadorf soll bis 2024 abgeschlossen sein.
Werbung

Wohnen und Bauen sind zurzeit heikle Themen, denn die Preise für Rohstoffe sind aktuell hoch im Kurs. Im großen Stil gebaut wird im Schwadorfer Ortszentrum trotzdem: Dort soll eine Wohnanlage mit insgesamt 72 Wohnungen entstehen.

Dass auf einem leeren Grundstück neben dem Tierarzt Michael Nathaniel ein riesiger Wohnbau gebaut wird, war bereits im Februar bekannt (die NÖN berichtete). Damals war die Baubehörde der Gemeinde noch mit den neu eingereichten Plänen der Genossenschaft „Neue Heimat“ beschäftigt, die Verhandlungen sind mittlerweile abgeschlossen. 

Die Rodung und das Planieren des Grundstückes hat bereits vor einigen Monaten stattgefunden, der offizielle Baustart wurde nun vor kurzem durchgeführt. Die Bagger sind bereits intensiv mit den Arbeiten für den künftigen Wohnbau beschäftigt. Die Bauarbeiten sollen rund zwei Jahren dauern. 

Der geplante Wohnbau wird schließlich Platz für rund 200 Mieter bieten und soll mit 2024 fertiggestellt sein. Die Vergabe der Wohnungen wird Mitte 2023 erfolgen. Die Nutzflächen der künftigen Wohneinheiten reichen von 46 bis 91 Quadratmeter. Mit der Wohnanlage werden auch eine Tiefgarage und private Parkplätze realisiert.

Werbung