Halloween-Party für die Kleinen im Multiversum. Kinderfreunde veranstalten am 27. Oktober erstmals eine Grusel-Party für Kids.

Von Gerald Burggraf. Erstellt am 21. Oktober 2019 (04:47)
Burggraf
Wagt sich auf neues Terrain: Kinderfreunde-Obfrau Sabrina Flandorfer.

Kunstblut, schaurige Masken und Kostüme – die Geschäftsregale sind bereits voll damit, denn das Halloween-Fest am 31. Oktober steht bevor. Am Sonntag vor der Schauernacht veranstalten nun erstmals die Kinderfreunde ein Halloween-Event im Multiversum.

Von der Größenordnung her soll es jenem im Fasching gleichen. Dafür werden ein Kinderprogramm im Zirkusstil, Hüpfburgen, Kinderschminken oder Kürbisschnitzen sorgen. „Wir haben uns für ein Halloweenfest entschieden, weil es in der Umgebung wenige Veranstaltungen gibt“, lässt Obfrau Sabrina Flandorfer wissen. Beginn ist um 14 Uhr. Der Eintritt kostet pro Kind 5 Euro.

Um das Mega-Event stemmen zu können, pausierten die Kinderfreunde heuer bei Oster- oder Sommerfest. Die Vorfreude auf das Grusel-Fest ist groß. „Ich hoffe, die Leute nehmen es an“, erzählt Flandorfer.