Laufsportler Kronsteiner und Sandhofer gewannen

Erstellt am 22. März 2023 | 10:19
Lesezeit: 2 Min
NÖN-Sportlerwahl Amstetten
Denis Kronsteiner (3. v. l.) und Emilia Sandhofer (4. v. l.) waren die NÖN-Sportlerwahl-Sieger aus der RegionAmstetten. Es gratulierten Chefredakteur Walter Fahrnberger, NV-Bereichsleiter Martin Gabler, ChefredakteurDaniel Lohninger sowie die Mostviertel-Sportredakteure Michael Bouda und Raimund Bauer (v. l.).
Foto: NÖN, Erich Marschik
Werbung
Emilia Sanhofer vom LC Neufurth und Denis Kronsteiner vom LAC Waidhofen gewannen die Bezirkswertung der Sportlerwahl.

Die NÖN-Sportlerwahl 2022 hat ihre Sieger. Und die Gewinner erhielten die Auszeichnung im Landtagssitzungssaal in St. Pölten. Insgesamt 340.546 Stimmen wurden per Online-Voting abgegeben. Und aus dem Bezirk Amstetten kamen die großen Gewinner aus dem Laufsport. Bei den Damen holte Emilia Sandhofer vom LC Neufurth den Titel. Die Nachwuchsläuferin zeigte in der U18 starke Leistungen und feierte mehrere Siege bei den Volksläufen. Zuletzt lief Sandhofer auch bei den Crosslauf-Bundesmeisterschaften in der U18 im Spitzenfeld.

 

Bei den Herren war mit Denis Kronsteiner abermals ein Läufer der große Sieger. Kronsteiner wechselte vom Nachwuchs in die allgemeine Klasse und erzielte für den neu gegründeten LAC Waidhofen zahlreiche Erfolge. Die gute Seele aus der Region Mostviertel kommt aus Amstetten. Bernhard Keller von den RATS Amstetten war selbst über Jahre erfolgreicher Triathlet und gibt seine Erfahrungen nun weiter an den Triathlon-Nachwuchs. So auch an Sohn Niklas Keller, der nun Profi-Triathlet ist.

 

NÖN-Sportlerwahl Gute Seele Mostviertel
Bernhard Keller (M.) ist die gute Seele aus der Region Mostviertel. Mit den RATS Amstetten bildet Keller zahlreiche Nachwuchstriathleten aus.
Foto: NÖN, Erich Marschik

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren