Urbaniaks Aufholjagd mit Titel belohnt. Benjamin Urbaniak holte nach großem Rückstand noch den Landesmeistertitel.

Von Alexander Wastl. Erstellt am 12. Juni 2019 (01:26)
privat
Nach dem Schwimmen hatte Benjamin Urbaniak noch ordentlich Rückstand.

Eine starke Aufholjagd legte Benjamin Urbaniak bei den NÖ Jugend- und Schülerlandesmeisterschaften im Aquathlon (750 Meter Schwimmen, 3.000 Meter Laufen) in Tulln hin.

Für den Allander lief es im Wasser nämlich nicht nach Wunsch. Mit etwa 50 Sekunden Rückstand stieg der P3-Trisports-Team Athlet aus dem Wasser, um in weiterer Folge allerdings zum Angriff zu blasen. Urbaniak arbeitete sich auf der Laufstrecke sukzessive nach vorne und auf dem letzten Kilometer kam es zum spannenden Duell mit dem Führenden. Nach der letzten Wende, 500 Meter vor dem Ziel, übernahm dann Urbaniak die Führung und brachte diese letztlich auch erfolgreich ins Ziel.