Beach-Volleyball: Schwaigers im Finale, Doppler/Horst 7.. Doris und Stefanie Schwaiger haben beim Beach-Volleyball-Heimturnier der CEV-Tour in Baden am Samstag den Finaleinzug perfekt gemacht.

Erstellt am 01. Juni 2013 (16:46)
Die an zweiter Stelle gesetzten Niederösterreicherinnen treffen im "Traum-Endspiel" am (heutigen) Samstag (18.00 Uhr) auf die Schweizer Toppaarung Nadine Zumkehr/Joana Heidrich (SUI-1). "Wir wollen unbedingt gewinnen", betonte Stefanie Schwaiger die großen Ambitionen der Lokalfavoritinnen.

Nur ein Samstag-Spiel absolvierten hingegen Clemens Doppler/Alexander Horst (3), für die im Loser-Pool beim 1:2 gegen die Tschechen Robert Kufa/Jan Hadrava auf Platz sieben Endstation war. "Es ist nicht ganz das Ergebnis, das wir uns erwartet haben", meinte Doppler. "Nach dem neunten Platz beim vergangenen Turnier auf der World Tour ist es diesmal ein siebenter Platz. Aber vielleicht ist ja eine missglückte Generalprobe ein gutes Omen für die EM in Klagenfurt.“