Hans Kleer ist neuer SV Horn-Trainer. Der 45-jährige Wiener unterschrieb am Montagabend als neuer Cheftrainer bei den Waldviertlern. Der bisherige Coach Christoph Westerthaler wird Co-Trainer.

Von Bernd Dangl. Erstellt am 15. Juni 2015 (21:19)
NOEN, Karl Stöger
Hans Kleer übernimmt den Trainerjob beim SV Horn!
Paukenschlag Montagabend beim SV Horn: Die Waldviertler verpflichteten Hans Kleer als neuen Trainer! Der 45-jährige Wiener löst somit Christoph Westerthaler ab, der vorerst aber als Co-Trainer mit an Bord bleibt und gemeinsam mit dem bisherigen Co Masaki Morass Kleer assistieren wird.

Warum es zu diesem überraschenden Wechsel kam, erklärt Obmann Rudi Laudon: „Das war ein gemeinsamer Entschluss von uns mit der Familie Honda. Wir wollten etwas ändern, danach gab's zwei, drei Kandidaten, wobei wir uns schließlich für Kleer entschieden haben.“

In der Vorsaison coachte Kleer  Erste Liga-Aufsteiger FAC, wurde einigie Wochen  vor Meisterschaftsschluss, am 21. April, überraschend von Peter Pacult abgelöst.

Bereits am Mittwoch bittet der neue Coach zum ersten gemeinsamen Training.

Mehr zum SV Horn lesen Sie in der morgen erscheinenden Print-Ausgabe der NÖN Horn!