Auch im Urlaub in den Laufschuhen. Werner Rössler (80) aus Matzen nahm spontan am Klopeiner-See-Volkslauf in Kärnten teil.

Von Peter Sonnenberg. Erstellt am 30. August 2017 (02:58)
Werner Rössler
NOEN

Werner Rössler kann es einfach nicht lassen. Der 80-jährige Seniorensportler aus Matzen schlüpfte auch im Urlaub in die Laufschuhe. Eigentlich war er mit seiner Frau auf Erholung am Klopeinersee, als ihn der Wirt seiner Pension darauf aufmerksam machte, dass der 40. Internationale Klopeiner-See-Volkslauf in derselben Woche stattfindet. Rössler war sofort Feuer und Flamme und zeigte, was er noch drauf hat: Er finishte die Seerunde über 5,2 Kilometer in starken 29:52 Minuten. „Dabei habe ich einige jüngere Läufer hinter mir gelassen“, berichtete der Weinviertler stolz. Pause gibt es für ihn keine: Bereits am Freitag geht es weiter in das süd steirische Leibnitz, wo die internationalen steirischen Leichtathletik-Meisterschaften statt finden werden. privat