Ganz Ravelsbach auf Skiern. Zum 40-Jahr-Jubiläum des SV Ravelsbach, Sektion Schilauf, wurde auf der Piste gefeiert.

Von Peter Sonnenberg. Erstellt am 01. März 2017 (02:15)
APA (AFP)
Symbolbild

Die Sektion Schilauf des Sportvereines Ravelsbach (=Skiclub Ravelsbach) feiert heuer das 40 jährige Bestehen. Seit der Gründung heißt der Sektionsleiter Johann Zwinz. Er organisierte auch heuer wieder drei Tagesschifahrten in Niederösterreichs Schizentren Pernitz/Unterberg und Lackenhof.

Ein Skikurs für Kinder sowie das Fahren in Kleingruppen mit Skiguides in Fahndorf standen auch auf dem Programm. Der Höhepunkt der Saison waren die Vereins meisterschaften im Riesentorlauf mit zwei Durchgängen, die zum fünften Mal in Lackenhof auf der Kälberhaltpiste statt fanden. Bei aus gezeichneten Pistenverhält n issen waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene in neun Klassen eingeteilt:

Tagesbestzeit erzielte Bernhard Engelmayer mit einer Zeit von 34,62 Sekunden. Bei den Damen gewann Sandra Engelmayer. Die Mannschafts wertung gewann das Team „Friends of Fischer“ (Elias Grubhofer, Leopold Mayr, Niklas Wammerl, Tobias Mayr und Reinhard Mayr).