Moritz Lanegger kehrt zu Klosterneuburg zurück. Basketball-Nationalspieler Moritz Lanegger kehrt zu den Dukes Klosterneuburg zurück. Das gab der heimische Bundesligist am Dienstag bekannt. Der Aufbauspieler war bereits von 2011 bis 2015 bei den Niederösterreichern tätig, 2012 holte er mit ihnen den Meistertitel.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 07. August 2018 (09:29)
NOEN, Kienesberger
Moritz Lanegger (r.)

Nach einem Engagement in Güssing war Lanegger in den beiden vergangenen Jahren in England, Dänemark und Spanien aktiv. Zuletzt spielte der 28-jährige Steirer in der zweiten spanischen Liga für Palma de Mallorca.

"Mit Momo Lanegger werden wir durch einen der talentiertesten Guards Österreichs verstärkt", meinte Dukes-Obmann Werner Sallomon. "Er ist ein weiterer wichtiger Puzzlestein bei unserem großen Ziel, 2020 wieder ganz oben mitzuspielen."