Medaillenregen für Klosterneuburger Schützen

Der NÖ Landesfernwettkampf der Senioren und Seniorinnen für Luftgewehr und Luftpistole ist beendet.
Die Wettkampfserie wurde in fünf Durchgängen vom November 2022 bis zum März 2023 ausgetragen, wobei die letzte Runde im Wochenende beim Klosterneuburger Schützenhaus ihre Austragung fand. Der Wettkampf verlief für den Klosterneuburger Schützenverein 1288 überaus erfolgreich. Insgesamt erzielten die Klosterneuburger Schützinnen und Schützen drei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen.
Luftpistolenschützin Ilse Wicha erweiterte ihre ohnehin beeindruckende Medaillensammlung um zwei Goldene und eine Silberne. Sie gewann sowohl bei der Luftpistole stehend frei als auch stehend aufgelegt. Einen zweiten Platz erreichte sie mit Johann Klemisch und Gerhard Kellner im Mannschaftsbewerb.
Bei den Senioren siegte beim Luftgewehr die Klosterneuburger Mannschaft mit Wolfgang Straub, Johann Klemisch und Johann Pichler. Johann Pichler erreichte den dritten Platz in der Altersklasse bis 70 Jahre. Bei den über 70-Jährigen verpasste Wolfgang Straub um nur 0,3 Ringe das Podium und belegte den vierten Platz.