Sport als Firmensache. Rund 80 Mitarbeiter sind bei Traisener Betrieb regelmäßig sportlich aktiv.

Von Wolfgang Wallner. Erstellt am 20. September 2016 (04:30)
Sportliche Firmencrew: Geschäftsführer Bernhard Dichtl, Betriebsratschef Wolfgang Eder, Andreas Schweighofer, Christina Erber (Guides Laufen), Walter Birkner und Silvia Zeilinger (Guides Kegeln), Thomas Jürgens (Radsparte), Martin Wimmer (Guide Skisparte).
NOEN, Wallner

Bernhard Dichtl ist nicht nur Geschäftsführer beim Traisener Industriebetrieb „Georg Fischer Fittings“, sondern selbst begeisterter Läufer. Und als Sportler hatte der Chef ein offenes Ohr, als sich immer mehr Mitarbeiter für Firmenfitness begeistern konnten.

Begonnen hat‘s mit gemeinsamen Läufen, inzwischen gibt‘s vier Sparten mit 80 Aktiven. „Die Entwicklung ist stark, ich sehe aber noch Luft nach oben“, sagt Andreas Schweighofer, der Verantwortliche für Firmenfitness im Haus. Weil auch Betriebsratsvorsitzender Wolfgang Eder voll hinter dem Projekt steht, wird‘s heuer ernst mit der Ski-Sparte. Daneben wird Kegeln und Radsport (Ausfahrten jeden Dienstag um 18 Uhr) angeboten.

Längst etabliert ist der Laufbereich – heuer gehen die Firmenläufer bei neun Veranstaltungen an den Start. Und wer fleißig mitmacht, wird vom Betrieb auch mit dem passenden Läufer-Outfit ausgestattet. Auch wenn gesunder Ehrgeiz nicht fehlen darf, betont Schweighofer: „Es geht nicht um‘s Gewinnen, sondern ums Fördern des Teamgeists und gemeinsam Spaß am Sport zu haben.

Kontakt bei Interesse: 0664/1039 096.