„Bullets“ sind Landesmeister

Bei den Landesmeisterschaften im Cheerleading & Performance Cheer in St.Pölten stellten sich 39 Teams aus Österreich und Polen den kritischen Blicken der Jury und der Zuseher. Gekämpft wurde nicht nur um den Pokal der offenen „Spring Open 2023", sondern - für alle blau-gelben Teams - auch um den Titel „Niederösterreichischer Landesmeister".
Dieses Ziel hatten auch die Cheerleader der AFC Rangers Mödling vor Augen. Das Warm-up, die sogenannten „Stellprobe", wurde problemlos absolviert, das geprobte Programm saß. Dann hieß es für die zwischen 7- und 10-jährigen Athletinnen der Rangers „Bullets“: „Los geht's Rangers!" Die Mädchen spulten ihre erlernte Routine bestens und fehlerfrei ab.
Kurz darauf ging es auch für die 10- bis 13-jährigen Athletinnen der Rangers, den „Black Ops“, auf die Matte. Auch sie begeisterten Jury und Publikum. Dann begann das Warten. Geschafft! Die „Bullets“ holten den Landesmeister-Titel, die „Black Ops“ durften sich über die Silbermedaille freuen. „Ein aufregender Tag für alle. Wir sind sehr stolz auf die von unseren Mädchen erbrachte Leistung", jubelte Trainerin Miriam Acker (26). Jetzt geht's weiter zum Saisonfinale, den österreichischen Cheerleadingmeisterschaften, welche im Zuge der Sport Austria Finals in Graz ausgetragen werden.