Bronze zum Auftakt. Kunstturnen / Bei ihrer ersten Qualifikation für die Junioren Europameisterschaft landete Linda Hamersak auf Platz drei.

Erstellt am 04. März 2014 (23:59)
NOEN, Ines Hamersak
Sprung. Mit neu erlernten Übungen wollte Linda Hamersak bei der Qualifikation in Wien alle von sich überzeugen.
Von Tanja Barta

Eine neue Welt für Linda Hamersak. Zum ersten Mal war die junge Turnerin vom ATSV Ternitz bei der Junioren Europameisterschafts-Qualifikation mit am Start und konnte auch einige beeindrucken. Gleich zu Beginn zeigte Hamersak eine sehr gut gelungene Übung auf dem Barren. Bei der Bodenkür wollte das junge Talent mit einer erst vor Kurzem erlernten Doppelschraube punkten und das ist ihr auch gelungen. Der gestandene Tsukahara am Sprung bescherte Hamersak am Ende den tollen dritten Platz. „Dieses Ergebnis motiviert mich“, meint das junge Nachwuchstalent nach der Qualifikation.