ITN Open im Hotel Schneeberghof: 15-Jähriger holt Titel

Tennishalle des Hotel Schneeberghof war Austragungsort von ITN Open.

Erstellt am 24. November 2021 | 02:48

Im Rahmen der 7. Auflage der Schneebergland ITN Open in Puchberg gab es ein Rekordteilnehmerfeld zu begrüßen. Bei den Männern gab es einen Überraschungssieger.

Insgesamt nahmen 45 Spieler aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland sowie der Steiermark teil. Bei den Damen konnte Jessica Fuxa vom UTC Theresienfeld die Pöttschingerin Christine Mannsberger schlagen. In der ITN-Klasse 5,00 bis 8,00 der Männer gewann der topgesetzte Peter Steiner vom TC Ortmann. Die International Tennis Number bestimmt übrigens die Stärke eines Spielers. Je niedriger die Ziffer, desto höher das Niveau des Akteurs. Die ITN-Klasse 7,00 bis 10,00 wurde vom erst 15-jährigen Weigelsdorfer Sebastian Rousek dominiert, der im Finale gegen Manuel Berger ohne Satzverlust als Sieger vom Platz ging.